Cayman GT4 Clubsport

Der neue Cayman GT4 Clubsport ist der lang erwartete Schritt über die Grenze. Der Schritt auf die andere Seite des Zaunes – auf die Rundstrecke. Er ist Porsches Tribut an uns Rennsportenthusiasten und Performancetreiber. An alle, die es wirklich ernst meinen. An all die Siege von morgen, an die Bestzeiten, die es noch zu fahren gilt.

Porsche hat dem GT4 Clubsport alles mitgegeben, was es braucht, um auf der Rundstrecke nicht nur zu bestehen, sondern sie auch zu bezwingen. Mehr Abtrieb. Mehr Traktion. Mehr Hubraum. Mehr Schub. Mehr Leistung. So viel wie noch nie zuvor in einem Cayman. Der Cayman GT4 Clubsport ist Motorsport pur.

 

Technische Daten

Slick-BereifungMichelin; Reifendimension: VA: 25/64-18, HA: 27/68-18
Fahrzeugtyp Einsitziges, seriennahes Rennfahrzeug (Einbau eines 2. Sitzes vorbereitet) Karosserie Gewichtsoptimierte Leichtbaukarosserie in intelligenter Aluminium-Stahl-Verbundbauweise auf Basis des Cayman GT4 (Typ 981) Bordsystem Batterie 12 V / 70 Ah Batterie im Fahrgastraum Regelsysteme Slicktaugliches elektronisches Stabilitätsprogramm, 12-stufig einstellbares Bosch-ABS, Traktionskontrolle     Kraftübertragung   Antriebsart Heckantrieb Getriebe 6-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) mit optimierter Schaltapplikation Differenzial Rennsportspezifische, mechanische Hinterachs-Quersperre     Gewicht/Abmessungen   Höhe 1.266 mm Länge 4.438 mm Breite 1.978 mm (VA) / 2.002 mm (HA) Gewicht 1.300 kg Tank 90 l Serientank, 70/100 l FT3-Sicherheitstank optional     Antrieb   Verbrennungsmotor 6-Zylinder-Boxermotor, Übernahme aus Cayman GT4 Motormanagement Continental SDI 9 – Motorsteuergerät Motorschmierung Integrierter Trockensumpf mit Mobil1-Motoröl Hubraum 3.800 cm³ Leistung 283 kW (385 PS)     Fahrwerk   Lenkung Elektromechanische Servolenkung Fahrwerk (VA) Leichtbau-Federbeinachse mit Querlenker und Spurstange aus 911 GT3 Cup Fahrwerk (HA) Verstärkte Leichtbau-Federbeinachse aus Cayman GT4 mit angepassten Querlenkern aus 911 GT3 Cup Bremsen (vorn) Rennspezifische hydraulische 2-Kreis Bremsanlage, Stahlbremsscheiben, innenbelüftet, D. = 380 mm, einteilige 6-Kolben-Aluminium-Festsättel Bremsen (hinten) Rennspezifische hydraulische 2-Kreis Bremsanlage, Stahlbremsscheiben, innenbelüftet, D. = 380 mm, einteilige 4-Kolben-Aluminium-Festsättel Räder 5-Loch-Schmiedefelgen Regenreifen Michelin; Reifendimension: VA: 24/64-18, HA: 27/68-18

Mehr Informationen zum Porsche Cayman GT4 Clubsport mit allen technischen Informationen finden sich auf der » Posche Webseite